Einsatzauswertung

Zahlen, Fakten, Statistiken

Für die Freunde von Zahlen und Grafiken, hier ein paar Auswertungen unserer Einsätze. Dabei gibt es si einiges interessantes zu erfahren. Viel Spaß!

In der oberen Grafik sieht man unserer Einsatzzeiten. Jeder Streifen ist ein Einsatz. Die Skala geht von 0 – 24 Uhr.

Hier wird wiederum zusammengefasst, zu welcher Uhrzeit man am häufigsten im Einsatz war. Dies war werktags augenscheinlich gegen 18 Uhr.

Analyse der Einsätze gem. Wochentage

Anbei ein paar Auswertungen um die einzelnen Wochentage:

Montag und Donnerstags gab es also statistisch gesehen die wenigstens Einsätze.

Nun kann man erkennen, dass es zwar weniger Einsätze an einem Montag waren, diese jedoch besonders lange dauerten.

In absoluten Zahlen wurde also an einem Montag doppelt so lange im Einsatz gearbeitet, wie an einem Freitag.

Die traurigsten Zahlen sind die der Einsatzkräfte. Nicht immer sind alle verfügbar. Die Gründe dafür sind unterschiedlich und auch nicht das Problem. Die Lösung ist jedoch sehr einfach: Wir brauchen mehr Mitglieder! 😉

Hast du Interesse?

Langzeitauswertung und Analyse

In diesem Diagramm sehen wir jeden einzelnen Einsatz und die dazugehörige Personalstärke, die mit ausgerückt ist. Es ist über die Jahre eine positive Prognose zu erkennen (gepunktete weiße Linie). Wir wünschen uns sehr, die Zahlen der Einsatzkräfte beständig und dauerhaft erhöhen zu können!

Weitere Statistiken sind gerade in der Aufarbeitung. Zusätzliche Diagramme und Zahlen werden also folgen.

Bleibt gespannt und schaut regelmäßig rein.

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!